Zum Hauptinhalt springen

Die Dritte Position

Veranstaltungsbericht

Am Montag fand eine Veranstaltung zum berühmten Werk "Troika" von Markus Wolf statt. Ich durfte neben Daniela Dahn, Michael Brie, Hans-Eckard Wenzel und Paul Werner Wagner an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Hier geht es zum Bericht im Neuen Deutschland

 

Der Deutschlandfunk berichtet von der 777,3 Millionen Euro teuren Vergrößerung des Kanzleramtes.

Hier geht es zum Beitrag

Eintägiges Schnupperpraktikum

Hey Freunde,

ich bin Lotti, 15 Jahre alt und gehe auf das Hans-und-Hilde-Coppi Gymnasium. Ich lese, zeichne und höre gerne Musik. Schon seit ich klein bin, liebe ich es zu reden, zu argumentiren, bzw. zu diskutieren. Ich möchte gerne verstehen, wieso Sachen gehandhabt werden, wie sie eben gehandhabt werden. Ich möchte beim Diskutieren  Ahnung haben von dem, was ich sage und dafür bekomme ich hier eine super Grundlage. In meinem Praktikum bekomme ich viele der aktuellen Themen mit und werde teilweise mit neuen Dingen konfrontiert, die mich sicher weiterbringen. Ich finde meine Zeit hier sehr interessant und nehme ganz sicher etwas mit.

Praktikantin Charlotte Kölm 
 
 

Aktuelle Reden im Bundestag

Mein Wahlkreisbüro

finden Sie in der Zingster Straße 12, 13051 Berlin, am Prerower Platz, Linden-Center in Hohenschönhausen. 

Anfahrt

08:00 - 18:00 Uhr

Wahltag

Am 12. Februar findet die Wiederholung der Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen statt.

Wahlberechtigte, die im Wählerverzeichnis eingetragen sind, können ihr Wahlrecht durch Briefwahl ausüben, wenn sie einen Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins stellen.

Die Briefwahlunterlagen sind bei dem für den Wohnort zuständigen Bezirkswahlamt grundsätzlich persönlich zu beantragen. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung befindet sich hierfür ein Vordruck, der ausgefüllt zurückgesandt werden kann.

Der Antrag kann auch formlos gestellt werden. Folgende Angaben sind erforderlich:

  • Familienname,
  • Vorname(n),
  • Geburtsdatum und
  • Wohnanschrift sowie ggf. eine abweichende Versandanschrift.

Lichtenberger Wahlberechtigte können ihren Antrag

  • postalisch an das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Bezirkswahlamt, 10360 Berlin,
  • per E-Mail an briefwahl@lichtenberg.berlin.de oder
  • per Fax an 030 90296 7829
In meinen Kalender eintragen

Anmeldung zur Frauentagsfahrt

in den Bundestag

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Hier können Sie meinen wöchentlichen Newsletter abonnieren, indem ich über meine Arbeit und interessante Veranstaltungen informiere.