Freiheit für Julian Assange!

Gerade wird in London darüber verhandelt, ob Julian Assange in die USA ausgeliefert wird. Assange hat Kriegsverbrechen in Afghanistan und im Irak öffentlich gemacht. Die USA wollen das nicht hinnehmen. In den USA droht Assange eine Strafe von 175 Jahren Gefängnis. Weltweit setzen sich Menschen für seine Freiheit ein. 

Vorschlag des Tages: Spatenstichindex

aus: Junge Welt 

Ich wollte vom Kanzler wissen, ob er schon einmal in seiner Amtszeit einen Spaten in die Hand genommen hat, um einen ersten Stich für den Bau einer Kita, einer Schule, eines Krankenhauses oder irgendeiner Sozialeinrichtung vorzunehmen. Darüber habe ich noch nie einen »Tagesschau«-Bericht gesehen. Die nun vorliegende Antwort ist eine typische Kanzlerantwort. Er geht auf die Frage gar nicht ein, verweist aber darauf, dass er in seiner Amtszeit neun Bildungs- und Sozialeinrichtungen besucht hat. Weiterlesen

Videos

Mein Wahlkreisbüro

finden Sie in der Zingster Straße 12, 13051 Berlin, am Prerower Platz, Linden-Center in Hohenschönhausen. 

Anfahrt

LINKS

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

DIE LINKE Berlin

DIE LINKE Lichtenberg

Fraktion DIE LINKE. in der BVV Lichtenberg 

Gemeinsam in Lichtenberg e.V.

Zivilicourage vereint

Lesen gegen das Vergessen