Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Linker Jahresauftakt

Nach einem fulminanten Morgenrot auf zur Ehrung von Karl und Rosa. Die Linke Lichtenberg öffnet traditionell das Tor zur Gedenkstätte. - Danach wie seit vielen Jahren ins Kosmos in der Karl-Marx-Allee zum auch schon traditionellen Jahresauftakt unserer Fraktion DIE LINKE. im Bundestag. Danach zum Neujahrsempfang des Förderkreises Amalien-Orgel e. V. in Karlshorst. Wiedersehen mit vielen Bekannten, sehr schön.

Olaf Krostitz / Olaf Krostitz

Mein Name lautet Francis Gensicke und ich bin vom 13.1.20 bis zum 24.1.20 Praktikantin bei Gesine Lötzsch. Ich bin 15 Jahre alt und besuche gerade die neunte Klasse vom Wilhelm-Von-Siemens-Gymnasium. Meine Hobbys sind Lesen und Cheerleading, in diesen Freizeitbeschäftigungen habe ich meine Kreativität wie auch meine Teambereitschaft gestärkt.

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Ethik und Englisch. In diesen Fächern zeige ich meine Kommunikationsfähigkeiten und teile meine Ideen weiter. Ich habe mich für das Praktikum beworben, weil ich mich seit der Grundschule für Politik interessiere. Ich höre gerne meiner Familie bei Gesprächen zu und äußere meinen Standpunkt zu Themen, die gerade besprochen werden. Ich könnte mir einen Beruf, in dem man viel redet und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche besitzt, gut für mein späteres Leben vorstellen.

Ich erhoffe mir aus dem Praktikum, dass ich mich danach besser auskenne mit den verschiedenen Aufgabenbereichen und dass ich über mich hinauswachse.