Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlkreistag

Tagesrückblick: Am Vormittag sprach ich mit der Lichtenberger Integrationsbeauftragten über die Situation von Menschen aus Vietnam, die in unserem Bezirk und in unserer Stadt leben. - Auch heute konnten ich wieder zwei Lichtenberger Schulen (Grüner Campus Malchow und Evangelische Grundschule in der Rummelsburger Straße) jeweils ein Luftfiltergerät übergeben. - Bei WHITEvoid informierten wir uns über die konkrete Situation der Veranstaltungsbranche und die Zielgenauigkeit der „Überbrückungshilfen“. Gern erinnere ich mich an die Shows „Skalar“. Hoffentlich ist das bald wieder möglich. Beeindruckend, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitermachen können. - Eine Lebensmittelspende übergaben wir bei den „Sozialen Herzen e. V.“ - Die monatliche Sprechstunde müssen wir - leider - immer noch am Telefon durchführen. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir uns wieder direkt treffen können. Mit Norman Wolf.

18:00 - 19:30 Uhr

Die USA nach der Wahl: Wird jetzt alles besser?

Online-Veranstaltung

Montag, 18. Januar 2021 von 18:00 UTC+01 bis 19:30 UTC+01

Donald Trump ist abgewählt. Viele sind erleichtert. Aber: Wird nun alles besser? Welche Politik wird Amtsnachfolger Joe Biden gestalten? Ist er fester Bestandteil des neoliberalen Establishments? Wird sich Kamala Harris – die voraussichtlich erste schwarze Vizepräsidentin der USA – für eine radikale soziale Politik einsetzen? Werden Klimaschutz, Frieden und Sozialpolitik Schwerpunkte der Regierungsarbeit der nächsten Jahre sein?

Online-Podiumsdiskussion mit:

- Stefan Liebich, MdB, stellv. Vorsitzender der Parlamentariergruppe USA des Deutschen Bundestages
- Ines Schwerdtner, Chefredakteurin des Jacobin Magazins
- Loren Balhorn, amerikanischer Sozialist und Redakteur für das Jacobin Magazin
- Moderation: Dr. Gesine Lötzsch, MdB, Mitglied der Parlamentariergruppe USA des Deutschen Bundestages

Eine Anmeldung ist namentlich mit Angabe der E-Mail-Adresse bis zum 15. Januar 2021 über unsere Homepage https://www.linksfraktion.de/termine oder per E-Mail an veranstaltung@linksfraktion.de
mit dem Betreff »USA« erforderlich.
Für die Teilnahme an der Videokonferenz ist die Installation der Videosoftware alfaview erforderlich: https://alfaview.com/de/download/.
Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie die Zugangsdaten und weitere Informationen.

In meinen Kalender eintragen

Newsletter

Meinen wöchentlichen Newsletter können Sie hier abonnieren. Damit halte ich Sie über meine Arbeit und Veranstaltungen auf dem Laufenden. 

Mein Wahlkreisbüro

finden Sie in der Zingster Straße 12, 13051 Berlin, am Prerower Platz, Linden-Center in Hohenschönhausen. 

Anfahrt