Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ersatzquartier für 240 Millionen Euro

Das Wirtschaftsministerium soll saniert werden, deshalb wurden neue Büros gesucht

Nachdem ich bereits die Sanierungskosten des Bundespräsidialamtes von über 200 Mio. Euro stark kritisierte, kommt nun die nächste Schlappe für den Steuerzahler: Das Wirtschaftsministerium soll saniert werden und braucht deshalb ein Ersatzquartier für 240 Mio. Euro! Ich sagte dazu der Berliner Zeitung: „Ich habe den Eindruck, dass zurzeit alle Investitionsmittel der Bundesregierung in den Ausbau der eigenen Büros fließen.“ Das ist nicht der Sinn von Konjunkturprogrammen. „Nach der Planung eines zweiten Kanzleramtes und eines zweiten Finanzministeriums will sich nun auch das Wirtschaftsministerium weiter in der Innenstadt Berlins ausdehnen“. Dann besteht die Stadtmitte wohl bald nur noch aus Büros von Bundesbehörden und Lobbyverbänden…

Weiterlesen können Sie hier

Mein Wahlkreisbüro

finden Sie in der Zingster Straße 12, 13051 Berlin, am Prerower Platz, Linden-Center in Hohenschönhausen. 

Anfahrt