Lesung, Gespräch und Musik

Gesine Lötzsch und Andrej Hermlin

im Karl-Liebknecht-Haus, „Rosa-Luxemburg-Saal“

Kleine Alexanderstraße 28

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich. Tel: 030-227-71787

oder per E-Mail: gedrucktes@die-linke.de

Andrej Hermlin, der jüngste Sohn des Schriftstellers Stephan Hermlin, ist anders als andere DDR-Kinder seiner Generation. In Begleitung seines Vaters reist er und sieht die Welt, trifft namhafte Dichter wie Pablo Neruda, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch oder Heinrich Böll. Als er seine Begeisterung für die Melodien Benny Goodmans und Glenn Millers entdeckt und beschließt, Musiker zu werden, ist ein ungewöhnliches Musikerleben vorprogrammiert.

Andrej Hermlin ist ein politischer Mensch. Er ist Mitglied der LINKEN. Andrej engagiert sich für eine demokratische Entwicklung in Kenia. Das hat ihn sogar schon einmal in Lebensgefahr brachte.

 

 

Veranstaltungsort: Karl-Liebknecht-Haus

Kleine Alexander Straße 28
10178 Berlin

Telefon: 030 24009397
gedrucktes@die-linke.de