«Heart's Fear Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung»

Ort: Berlin, Karl-Liebknecht-Haus

 

Lesung in der Reihe "geDRUCktes"

Bettina Kenter-Götte ist in einer Theaterfamilie aufgewachsen und hatte ihr Schauspieldebüt 1970. Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Job-Center sanktioniert.
"Ich bin nicht unter der Brücke gelandet. Ich hatte Glück. Aber es hat weh getan, Brot und Radieschen vom Restetisch holen zu müssen; es war demütigend, mich nicht mehr frei bewegen zu können und es hat einsam gemacht, nicht einmal mehr an den kollektiven saisonalen Rhythmen und Bräuchen teilhaben zu dürfen. Die Spuren der Echtrechtung, der Entwertung wird man nur schwer wieder los."
Anmeldung: 030 227 717 87, oder an gedrucktes@die-linke.de, Eintritt frei. (Rosa-Luxemburg-Saal)

 

Veranstaltungsort: Karl-Liebknecht-Haus

Kleine Alexander Straße 28
10178 Berlin

Telefon: 030 24009397
gedrucktes@die-linke.de