Skip to main content
  1. 11:00 - 16:00 Uhr
    Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin Deutsches Mauthausen Komitee e.V. und die Rosa-Luxemburg-Stiftung

    Symposium 100 Jahre Roman Rubinstein

    Roman Rubinstein sagte in einem Interview von 1997, dass ein Leben dann gelebt wurde, wenn sich darin für etwas eingesetzt worden ist. Das Wichtigste sei, dass man am Ende in einen Spiegel gucken und sich erkennen könne. Der Widerstand gegen bestehende Verhältnisse hat unterschiedliche Formen und Anlässe. Der 100. Geburtstag des Widerstandskämpfers... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 17:00 Uhr

    BürgerInnensprechstunde

    Zingster Straße 12, 13051 Berlin Anmeldung unter Tel.: 99 27 07 25 oder gesine.loetzsch@bundestag.de mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 Uhr
    Berlin, Karl-Liebknecht-Haus

    geDRUCktes: Lesung und Gespräch mit Ingo Schulze

    "Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst - Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen?" Eintritt frei. Anmeldung unter Tel.: 24 00 97 09 oder gedrucktes@die-linke.de Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen? Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 17:00 - 19:00 Uhr

    Weihnachtssingen

    Kiezspinne Schulze-Boysen-Str. 38, 10365 Berlin Singen Sie mit uns und begehen Sie mit uns einen vorweihnachtlichen Abend mehr

    In meinen Kalender eintragen