9. Februar 2017

Zahl des Monats

 

Infolinks- Ausgabe Februar 2017

Die Folgen von CETA an Rhein und Ruhr

 

Definition Unrechtsstaat

 
Zivilcourage vereint e.V.

Meine monatlichen Spenden können Sie hier einsehen. 

 
 
24. November 2016

Konjunktur ankurbeln - Rüstung stoppen

Rede zum Bundeshaushalt 2017/ Etat Arbeit und Soziales „Wir geben für Arbeit und Soziales nur etwas mehr aus als für die Bundeswehr“, stellt Gesine Lötzsch in ihrer Rede zum Etat Arbeit und Soziales fest. Man könnte denken wir sind im Krieg. DIE LINKE fordert statt hoher Ausgaben für Rüstung endlich ein kräftiges Konjunkturprogramm. Das wäre das... Mehr...

 
15. Februar 2017

Red Hand Day

Seit über 10 Jahren gibt es jetzt die Aktion und den Red Hand Day am 12. Februar, den internationalen Gedenktag an das Schicksal von Kindersoldaten. Hunderttausende rote Handabdrücke wurden schon in über 50 Ländern gesammelt und an Politiker und Verantwortliche übergeben. Auch ich habe heute wieder meinen Handabdruck hinterlassen. Weiterlesen...

 

 

15. Februar 2017

Lötzsch: Diskussion ums Einheitsdenkmal "ist wichtig"

(aus: ZDF-Morgenmagazin)

"Wenn die Kosten aus dem Ruder laufen, muss man das Stoppzeichen ziehen“, sagt Linken-Politikerin Gesine Lötzsch zum geplanten Einheitsdenkmal in Berlin. "Man sollte diese Kontroverse ernstnehmen.“ Zum Interview

128 Stimmen für Christoph Butterwegge

Glückwunsch an unseren Bundespräsidenten-Kandidaten Christoph Butterwegge! 128 Stimmen hat er bekommen. 34 mehr als die LINKE Delegierte hat. Zu Gast war auch Beate Klarsfeld, bekannt geworden als Nazijägerin. Dank ihrer Arbeit und der ihres Mannes Serge konnten hochrangige Nazis ihrer Strafe zugeführt werden. Vor einigen Jahren war sie selbst Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin.

13. Februar 2017

Glücksbringer Schildkröte

Vor Freude über den Preis in unserem Neujahrsgewinnspiel hat sich der Preisträger gleich den Hut vom jungen Marx aufgesetzt. Aber Scherz beiseite. Diese beiden Lichtenberger haben erfolgreich an unserem Neujahrsgewinnspiel teilgenommen und jeweils eine Jahreskarte für den Tierpark Berlin gewonnen. Sie wussten die richtige Antwort auf unser Preisrätsel: Schildkröteneier sind so groß wie Golfbälle. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

9. Februar 2017

Eisbären-Patenschaft

Die Manfred-von-Ardenne-Schule ist schon seit 2008 Schule mit Courage, ohne Rassismus . Ab heute übernehmen die Eisbären Berlin die offizielle Patenschaft. In gemeinsamer Arbeit hat sie sich schon bewährt. Viel Erfolg weiterhin!