Berlin Lichtenberg: Vielfältig, bunt und erstaunlich groß

Mein Wahlkreis ist sehr langgestreckt und beherbergt dadurch ein vielfältiges Angebot von Naturschutzgebieten, über große Plattenbausiedlungen hin zu Einfamilienhäuser und Seen. Insgesamt leben hier 275.142 Menschen auf 5.211 ha (Stand 2012).

Auf der Karte können Sie erkennen was der Bezirk, in dem ich direkt in den Bundestag gewählt wurde, alles einschließt. Dazu gehört Friedrichsfelde, Karlshorst, Wartenberg, Malchow, Falkenberg, Alt- und Neu-Hohenschönhausen, Fennpfuhl, Lichtenberg und Rummelsburg.

Besonderes lege ich meinen Besucherinnen und Besuchern den Tierpark ans Herz. Er biete eine schöne Gelegenheit für Spaziergänge und den Besuch von kleinen und großen Tieren. Naturbegeisterte können außerdem die Naturschutzstation Malchow besuchen oder im Orankesee baden gehen. 

Wer ins Kino gehen möchte, der muss nach Hohenschöhnhausen in die Nachbarschaft meines Wahlkreisbüros. Das CineMotion bietet eine große Filmauswahl. Für Ausstellungen und Vorträge lohnt sich ein Blick in das Programm der Kiezspinne und des Theaters an der Parkaue

Das Rathaus Lichtenberg befindet sich am S-und U-Bahnhof Frankfurter Allee. Die Geschäftsstelle DIE LINKE Lichtenberg findet ihr in der Alfred-Kowalke-Str. 14. Mein Wahlkreisbüro ist täglich von 10-15 geöffnet und ist in der Zingster Straße 12 ansässig.